Anleitung in einfacher Sprache

Jeden Freitag bieten wir von der Fachstelle eine Sprech-Stunde an.

Sprech-Stunde bedeutet, dass du uns Fragen zum Thema Inklusion stellen kannst. Du kannst uns auch etwas Spannendes zum Thema erzählen. Wir freuen uns auch, wenn du einfach nur Hallo sagen willst.

Die Sprechstunde ist online. Du brauchst dich dafür nicht anmelden. Du kannst solange bleiben wie du willst.

Wir nutzen die Plattform gather.town. Das funktioniert so ähnlich wie Zoom, es gibt aber Wichtiges zu wissen:

  1. Du brauchst einen Computer oder Laptop. Mit einem Handy geht es leider nicht.
  2. Du brauchst als Browser Mozilla oder Chrome.
  3. Du klickst auf den Link.
  4. Jetzt kannst du dir einen Namen geben. Hier kannst du auch deine Figur ändern.
  5. Wenn du auf Join klickst, bist du in der Sprechstunde.
  6. Du kannst mit deiner Figur laufen. Dafür musst du die Pfeiltasten auf deiner Tastatur benutzten (oder die Tasten W, S, A, D).
  7. Du kannst nur mit einem anderen Menschen reden, wenn du neben ihn stehst.
So benutzt du die Tastatur
So ist die Oberfläche aufgebaut

Wenn du Fragen oder Probleme hast, ruf gerne an: 0178 5749282